08.07.2018

Rückenschmerzen, Psychsomatik & ganzheitliche Ansätze

Ursachen für (Rücken-)Schmerzen finden sich in der Ernährung, Traumata, Stress, Darmgesundheit etc.

Schauen Sie den Beitrag von Dr. med. Kurt Mosetter vom "Zentrum für interdisziplinäre Therapien", Konstanz.

Es ist wichtig, auf vielen Ebenen zu schauen. Diese Meinung vertrete ich ebenso wie Dr. med. Mosetter. Als zertifizierter Coach für orthomolekulare Medizin, Physiotherapeutin und energetische Heilarbeiterin erlebte ich in der Praxis Menschen, deren Beschwerden langsam und zunächst völlig unbeachtet vor Jahren bis Jahrzehnten begannen: mit Infekten, Unfällen, Stoffwechselproblemen, traumatischen Situation, Stress usw.

Dr. med. Mosetter erwähnt im letzten Drittel des Vortrags, wie heilsam uralte Techniken wie Qi Gong helfen können und dass Darmgesundheit und Schamnismus wichtig sein können für eine Schmerzbehandlung. Spannend!

Viel Spaß,

Ihre Sarah Eickelmann